Schon gewusst? Der Stamm Teugn hat auch eine eigene Facebook-Seite!

Leiterrunde

Unsere Leiterrunde besteht aus fünf (mehr oder weniger) jungen Erwachsenen, die selbst seit ihrer Kindheit bei den Pfadfindern sind und die von dieser Bewegung so begeistert sind, dass sie ihre Erlebnisse, ihre Erfahrung und ihr Wissen nun an die nächsten Generationen weitergeben möchten.

Wir verwenden einen guten Teil unserer Freizeit, um die Gruppenstunden, Aktionen und Lager des Stamm Teugn zu planen und umzusetzen und unser pädagogisches Wissen, gerade die Besonderheiten der Pfadfinder-Methodik, in einem aufwendigen Ausbildungsprogramm zu vertiefen:

Die sogenannte Woodbadge-Ausbildung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (die international anerkannt ist) dauert mehrere Jahre und schließt mit der Verleihung des Woodbadge-Halstuchs und zweier Holzklötzchen (daher der Name "Woodbadge") ab.